Übersicht der angelegten Formulare

Für die Anmeldung zu den Seminaren muß ein Formular angelegt werden, mit dem die Daten an den Veranstalter übertragen werden und der Kunde eine Bestätigungs-mail erhält.

Eventuell kann es auch notwendig sein, weitere Formulare anzulegen. So kann über die Formulare geregelt werden, dass verschiedene Abteilungen in einer Firma jeweils einen Teil der Anmeldungen erhält.
Über ein gesondertes Formular kann auch geregelt werden, dass ein Hinweis auf den Platz auf der Warteliste versandt wird, wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist.

(1) Formulare: Hier werden die bereits angelegten Formulare angezeigt. Mit einem Klick auf den Formularnamen kann das Formular bearbeitet werden.

(2) Neu: Hier können Formulare neu angelegt werden. Bitte verwenden Sie für weitere Formulare möglichst die Funktion “neues Formular als Kopie speichern”. (siehe Formular bearbeiten / neu anlegen)

(3) Sortierung: Die Anzeige der Formulare kann nach Name oder Änderungsdatum (Voreinstellung) sortiert werden.

(4) Löchen eines Formulars: Durch den Klick auf das Papierkorb-Icon wird die Datei gelöscht.
Achtung: Er steht dann nicht mehr für die Zuordnung zu Seminaren zur Verfügung. Wenn das entsprechende Formular noch mit einem Seminar verknüpft ist, ist keine Anmeldung mehr an diesem Seminar möglich.
Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.