Löwenzahn-Seminar

9-Jahresausbildung zur Kräuterfrau / zum Kräuterkundigen

DatumSa 11.05.2024 bis So 12.05.2024

Seminarzeiten:
Samstag: 10 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10 - 17.00 Uhr 


OrtKräuterschule Taunus
Herzbergstraße 14, 61273 Wehrheim-Obernhain
Kosten250,00 €
inkl. Materialkosten und ausführlichem Skript

Sonstiges
Der Termin ist schon ausgebucht, es gibt eine Warteliste.

9-Jahres-Ausbildung

Die 9-Jahres-Ausbildung knüpft an eine alte Tradition an: Wer sich früher zur Kräuterfrau / zum Kräuterkundigen ausbilden lassen wollte, ging neun Jahre lang bei einer erfahrenen Kräuterfrau in die Lehre. Jedes Jahr stand unter dem Zeichen einer ganz bestimmten Heilpflanze. Die Schülerin / der Schüler befasste sich das ganze Jahr über mit dieser Pflanze, lernte sie zu allen Jahreszeiten und auf allen Ebenen gründlich kennen.
Die 9-Jahres-Ausbildung richtet sich an Menschen, die sich nach dieser Tradition intensiv mit den wichtigsten einheimischen Heilpflanzen beschäftigen möchten. Jedes Jahr wird an einem Wochenende oder in einem Intensiv-Seminar eine Heilpflanze mit all ihren Aspekten behandelt.

In den vergangenen Jahren waren Löwenzahn, Brennnessel, Spitzwegerich, Johanniskraut, Schafgarbe, Beinwell,  Weißdorn, Beifuß und Engelwurz an der Reihe. 2024 beginnt der Zyklus mit dem Löwenzahn wieder von vorn.

Die Seminare werden einzeln gebucht, der Einstieg ist jederzeit möglich.

Zum Seminar gehört umfangreiches Unterrichtsmaterial. Das Skript bietet viele Anregungen und Tipps, um sich auch nach dem Wochenende mit der jeweiligen Pflanze zu befassen und sie im Jahreslauf intensiv zu studieren.

Zusätzlich wird eine begleitende Arbeitsgruppe angeboten, die sich mehrmals im Jahr online oder in Präsenz trifft.

Veranstaltungsort

Kräuterschule Taunus
Herzbergstraße 14
61273 Wehrheim-Obernhain

Anmeldung

Bitte tragen Sie mich für den untenstehenden Termin auf die Warteliste ein. 

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung